Freitag, 12. Dezember 2008

Planung, Admin und Support - Der Ball kommt ins Rollen

Ist es nicht paradox?! Die Adventszeit ist da, Zeit der Besinnung, Zeit der Ruhe. Von wegen! Ich sitze wieder mal im Flieger von Hamburg nach München und höre Bing Crobys "I am dreaming of a white christmas". Oh wie weit entfernt Weihnachten gefühlsmäßig noch ist.

Wie jedes Jahr ist die Zeit vor Weihnachten eben alles andere als besinnlich, da offensichtlich alles im Jahr liegen gebliebene auf einmal erledigt werden muss und der Druck, bis zu den Feiertagen "fertig" zu sein spürbar ist. Fertig - im wahrsten Sinne des Wortes. Auch mir ging es dieses Jahr nicht anders. Doch es bewegt sich was - der Ball kommt ins Rollen!!!

Das Willkommenspaket.
Nun bin ich also dabei, bei der Kili Challenge 2009 und erhalte kurz nach Veröffentlichung des ersten Posts das "Welcome Package" von VSO mit vielen nützlichen Tips zum Spendensammeln, zum Training, zum Arztcheck und auch die rechtlichen und administrativen Formulare sind enthalten. OK, da kommt echt ne ganze Menge auf mich zu. Und natürlich ist auch das knallrote VSO-Shirt, das ich zukünftig mit Freude tragen werde. Es spannt noch ein wenig... Welch Wunder, befinde ich mich doch momentan nicht in dem körperlichen Zustand, so ohne weiteres den höchsten Beg Afrikas zu besteigen. Aber genau das ist ja neben dem Spendensammeln die Herausforderung. Es heißt ja nicht umsonst "Kili Challenge".



www.justgiving.com/help_kai4africa.
Die Webseite ist aufgesetzt, die Infos auf Englisch und Deutsch relativ umfangreich eingestellt. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben, doch halte ich es für wichtig, dass auch Leser, mit denen ich nicht direkt über die Aktion sprechen kann, sich ein umfassendes Bild über VSO, den Trek und die ganze Projekt machen können.

First Things First!
Marion hat mir gleich Infos zu Trainingsprogrammen rausgesucht und mir den Link auf den "Podrunner" zugeschickt. Es ist keine Entschuldigung sondern eine Tatsache, dass ich es in diesem Jahr nicht mehr schaffe, mich ernsthaft in Laufschuhen auf die Straße oder das Laufband in Hamburg zu begeben. Zuerst steht der Aufbau der Infrastruktur für die Hilfsaktion im Vordergrund. Webseite, Kampagnenplanung für unterscheidliche Zielgruppen (Beraterfirlefanz), Ideen über erste Charity Events ausklügeln, Moo-Cards - kleine Infokärtchen- entwerfen und in Produktion geben, Einbindung von "Imagine no limits" und den "Lions de la Sarre" in die Aktion und in den Blog.

Von Marion, meinen Eltern und meinen Freunden habe ich in diesen Wochen so viel Unterstützung, wertvolle Ideen und Rückhalt erhalten, dass ich davon überzeugt bin, hier absolut das Richtige zu tun!

Der Rahmen steht! Nun heißt es: Tue Gutes und spreche darüber...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die 25% - Hürde ist geknackt! Fantastisch! Freude! Ich finde es klasse, wie viele Leute in der kurzen Zeit schon unterstützen. Trotz (oder vielleicht gerade wegen??) der düsteren Vorhersagen für 2009 gibt es noch Leute, die sich selbstlos für andere einsetzen. Dieser Einsatz kann auf so viele unterschiedliche Art und Weisen geschehen und ich freue mich so sehr über den Tatendrang, die Umsetzungskraft und die Kreativität, die durch eine solche Aktion entsteht... Es verändert die Welt ein Stück und wird hoffentlich noch viel Positives nach sich ziehen.
Kai, deine Jungs (und Mädels) stehen hinter dir -- im Januar steht das personal fitness Programm an :)
Ich bin dabei!